Praxis für Gesprächstherapie, Hypnose, Coaching. Freie Rednerin

Vita

Schon immer faszinierte mich die Welt der Psychologie, Psychiatrie und Psychotherapie. Nach einigen persönlichen Erfahrungen, die meinen Lebensplan völlig über den Haufen warfen und mir die Sinn-frage stellten, entschloss ich mich, mein Interesse an diesen Gebieten durch gezielte Ausbildung zum Beruf zu machen. Im Zuge meiner persönlichen Entfaltung erkannte ich, dass die Lösung für Erfüll-ung und Zufriedenheit in jedem selbst liegt.Therapie und Coaching sind dafür die idealen Werkzeuge.

Es entwickelte sich im Verlauf noch ein weiterer Weg für mich, nämlich die Arbeit als freie Rednerin.
Ich erlebe diese Aufgabe, genauso wie die therapeutische und beratende, immer wieder als sehr befriedigend und herausfordernd.


Bis vor einigen Jahren war ich als ausgebildete Bankkauffrau lange Zeit in Banken und der freien Wirtschaft tätig und sammelte Erfahrung in der dortigen Arbeitswelt. U.a. dadurch kenne ich viele Ursachen für Überforderung und Probleme aus dem direkten Erleben, also aus erster Hand.

Parallel dazu absolvierte ich ab 2009 eine Ausbildung beim Heilpraktikerinstitut Lotz in München in Therapieverfahren, Psychologie, Psychiatrie und durch eine damit verbundene, tiefenpsychologisch fundierte Selbsterfahrungsgruppe. Abschluß mit staatlicher Prüfung bestätigt.

Heilpraktikerin für Psychotherapie mit hochwertiger Ausbildung beim Institut Lotz, München

Weiterbildung in Gesprächspsychotherapie nach C. Rogers beim Institut Lotz

Ausbildung in Hypnosetherapie beim Institut Thermedius und bei Hypnosis München

Ausbildung in Trauerbegleitung

Weiterbildung zur freien Trauer- und Grabrednerin

Zertifizierung für die Erwachsenenbildung durch den Dachverband der Bayerischen VHS

Leiterin der offenen Trauer- und Lebensgruppe im Sozialzentrum der Stadt Olching